Maximiere deine Umsätze durch

Texte, die für dich verkaufen

Als Dienstleister für Copywriting kombiniert CopyBrain® sprachliche und psychologische Erfolgsprinzipien aus Praxis und Wissenschaft – für Verkaufstexte, mit denen du messbare Ergebnisse erzielst.

5.000+

ERSTELLTE VERKAUFSTEXTE

100+

ZUFRIEDENE UNTERNEHMER

7+

STELLIGE GESAMTUMSÄTZE

Detlef D! Soost

STAR-COREOGRAPH, REDNER UND UNTERNEHMER

„Désirée gehört für mich zu den besten Expertinnen, was die Themen Verkaufspsychologie und Verkaufstexte betrifft. Ich schätze ihre Arbeit sehr, da sie ein absoluter Vollprofi in dem ist, was sie tut."

René Renk

UNTERNEHMER DES JAHRES 2019

„Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit Désirée zusammen und ich habe selten jemanden erlebt, der so schnell und so präzise extrem passgenaue Texte formuliert. Bei allen unseren Projekten, wo Texte gefragt sind, ist sie eine große Unterstützung."

Patrick Schöpfer

CEO RIFFBIRD GMBH

„Gemeinsam mit Désirée haben wir bereits einige Projekte erfolgreich durchführen können. Wir schätzen ihre professionelle und zuverlässige Arbeitsweise wirklich sehr! Obendrein mach die Zusammenarbeit großen Spaß und bringt schlussendlich auch die gewünschten Ergebnisse. Auch der Copywriting- und Verkaufspsychologie-Workshop von Désirée für unser Team war super spannend. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr."

Oliver Pfeil

INHABER E-BUSINESS PFEIL

„Vielen Dank für deine exzellenten Verkaufstexte und deinen TOP-Service. Mit dir habe ich eine geniale Copywriterin bekommen, die mich bei Fragen berät und mir hochkonvertierende Texte und Vorlagen erstellt. Dank deiner Texte und Optimierungen meiner Verkaufs-Funnels konnte ich sofort und nachhaltig meinen Umsatz steigern."

Warum CopyBrain?

Der Verkaufstext ist eines der wichtigsten Instrumente, das besonders in Online-Verkaufsprozessen deutlich über die Höhe der generierten Umsätze entscheidet. Den Erfolg eines Verkaufstextes bestimmen im Wesentlichen 2 Dinge: seine (innere) sprachliche Formulierung und seine (äußere) verkaufspsychologische Struktur.

Verkaufssprache

Das Verfassen von erfolgreichen Verkaufstexten ist wohl eine der wichtigsten (und profitabelsten) Fähigkeiten im Marketing. Copywriting (der englische Begriff dafür) ist die Kunst und Wissenschaft zugleich, Worte und Sätze zu schreiben, die verkaufenSobald du die Erfolgsprinzipien der schriftlichen Überzeugung in deinen Texten anwendest, wirst du über den positiven Einfluss begeistert sein, den Copywriting auch auf deine Umsätze hat. Egal, ob es um die Klickrate deiner Anzeigen, die Öffnungsrate deiner E-Mails oder die Conversion-Rate deiner Verkaufsseite geht – Copywriting kann jeden Bereich deines Business transformieren.

Verkaufspsychologie

Bei jedem menschlichen Kaufverhalten spielt die menschliche Psyche eine wichtige Rolle. Wissenschaftler schätzen, dass rund 95% aller (Kauf-)Entscheidungen unbewusst passieren. Das Verständnis des menschlichen Gehirns und die Berücksichtigung psychischer Prozesse wie Wahrnehmung, Überzeugung, Motivation oder Emotion sind also entscheidende Faktoren im Marketing. Deswegen sollten deine Verkaufstexte nicht nur verkaufsfördernde Sprache einsetzen, sondern auch verkaufspsychologische Prinzipien aus Disziplinen wie Entwicklungs-, Lern-, Neuro-, Persönlichkeits-, Sozial-, Werbe- oder Allgemeiner Psychologie enthalten.

Sprache (Copy) und Psychologie (Brain) zusammen formen erfolgreiche Verkaufstexte und damit erfolgreiches Marketing – und auf genau diesen beiden Erfolgselementen basiert CopyBrain.

In 14 Tagen zu deinem Verkaufstext

Du möchtest in den nächsten 14 Tagen erfahren, wie du deinen Verkaufstext erstellst? Dann melde dich jetzt zu meiner kostenlosen E-Mail-Serie an:

3 wichtige Gründe für Verkaufstexte

Grund #1:
Verkaufstexte optimieren Marketing.

Egal, was du verkaufst, und egal, wie du es verkaufst ... Deine Marketingkampagnen vollziehen sich immer durch Sprache. Unabhängig davon, ob du dein Angebot durch E-Mails, Anzeigen, Verkaufsseiten oder Webinare bewirbst, die Sprache, die du dabei einsetzt, ist wesentlich. Alle deine Marketingelemente werden durch die von dir genutzten Texte miteinander verbunden. Wenn du starke Verkaufstexte nutzt, dann machst du damit gleichzeitig auch dein Marketing stark – und dadurch deinen Erfolg.

Grund #2:
Verkaufstexte erschaffen Bindung.

In jedem Unternehmen hast du mit Menschen zu tun – mit deinen Interessenten und mit deinen Kunden. Es geht also neben dem wirtschaftlichen Nutzen immer auch um eine menschliche Komponente. Denn du wirst nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn du es schaffst, eine Bindung zu deiner Zielgruppe aufzubauen und ihre persönlichen Bedürfnisse, Emotionen, Probleme und Wünsche anzusprechen. Mit den passenden Texten verkaufst du nicht nur dein Angebot, sondern gewinnst auch die Menschen, die es kaufen.

Grund #3:
Verkaufstexte generieren Umsätze.

Ein Verkaufstext wäre kein Verkaufstext, wenn er nicht verkauft. Deswegen stellt der Gewinn von Einnahmen wohl für jeden Unternehmer die wichtigste Bedeutung beim Einsatz entsprechender Texte dar. Und Verkaufstexte können wahre und wichtige „Verkaufswunder" sein. Wenn sie sprachlich und psychologisch passgenau für deinen Markt konzipiert und formuliert sind, lösen sie Aufmerksamkeit, Interesse, Wunsch und Überzeugung in Bezug auf dein Angebot aus – und letztlich die erwünschte Kaufhandlung.

Deine Ergebnisse – durch meine Expertise:

Verkaufstexte

Verkaufspsychologie

Direct Response Marketing

Matthias Eilers

ONLINE-UNTERNEHMER

„Ich arbeite bereits seit einigen Monaten mit Desirée Meuthen zusammen und schätze ihre Arbeit sehr! Sie ist zuverlässig, professionell und schnell. Und das bei bester Qualität. Die Verkaufsraten ihrer Verkaufstexte sind überdurchschnittlich und gekoppelt mit der schnellen Fertigstellung bringt dies unsere Projekte enorm voran."

Renate Maria Poxrucker

COACH UND SEMINARLEITERIN

„Désirée ist ohne Zweifel eine der Besten auf ihrem Gebiet. Neugierig und interessiert habe ich durch Désirée ein sehr gutes und fundiertes Wissen bekommen, das mich auf vielfache Weise begeistert und weitergebracht hat und mir völlig neue Horizonte in der Kommunikation eröffnete. Ihr Buch ist ein Muss für alle, die gerne tiefer in die Verkaufs- bzw. Erfolgspsychologie eindringen möchten."

Kate Hall

SÄNGERIN UND YOGA-TRAINERIN

„Désirée verkörpert Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität. Es hat großen Spaß gemacht, bei meinem eigenen Buch mit ihr zusammen zu arbeiten."

Oliver Schmuck

ONLINE-UNTERNEHMER

„Kompliment für deine Texte, Désirée. Sehr gut. Wenn’s jemand kann, dann du ..."

Wovon du profitierst:

Ich bin auf Copywriting und seine Erfolgsmechanismen spezialisiert.

Ich verfüge insgesamt über mehr als 13 Jahre praktische Erfahrung.

Ich halte mich an Absprachen und arbeite professionell und zuverlässig.

Ich konzipiere, schreibe und optimiere für dich:

Landing Pages

Video Sales Letter

Text Sales Letter

Webinare

Upsells und Downsells

Anzeigen

E-Mail-Kampagnen

Social Media Posts

Produktbeschreibungen

... sowie weitere Textformen für Verkaufstexte nach individueller Absprache.

Catja Adler

SPEZIALISTIN KOMMUNIKATION

„Désirée hält das, was ihr Brand schon verspricht: COPYBRAIN. Ihr abwechslungsreiches, hoch informatives und kreatives Copy-Training ist eine absolute Empfehlung. Aus der klassischen Schreibe mit ihren verkaufspsychologischen Ansätzen verkaufsstarke Texte zu kreieren, ist kurzum genial. Stellschrauben, Schlüsselworte und Kanal-spezifische Besonderheiten vermittelt sie nachvollziehbar und eingängig. Mit viel Humor, Raum zum Austausch und konkretem Feedback erhöht sich schon nach dem ersten Training die Lernkurve erheblich. Herzlichen Dank dafür!"

Roman Rohlfs

ONLINE-UNTERNEHMER

„Ich bin absolut beeindruckt! Unfassbar, wie Désirée es schafft, aus sehr spärlichen Informationen so verkaufsstarke und mitreißende Webinare, Video Sales Letter und Headlines zu „zaubern“. Das Einsprechen meiner VSLs und Webinare hat richtig Spaß gemacht und ging aufgrund der klasse Texte super leicht von der Hand. Désirées Marketing- und Psychologie- wissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung, machen sie zu einem absoluten Vollprofi. #Verkaufsmaschine 😉 Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Zusammenarbeit."

Christian Mugrauer

PREMIUM-BUSINESS-COACH

„Désirée Meuthen halte ich für die beste Copywriterin Deutschlands, ganz sicher aber die beste Trainerin im Bereich Copywriting. Sie hat Copywriting sozusagen im Blut. Ein absoluter Vollprofi. Désirée trainiert mein Social Media- und Copywriting-Team seit einiger Zeit. Das gesamte Team hat grossartige Fortschritte unter ihrer Anleitung gemacht. Über ihre enormen fachlichen Fähigkeiten hinaus ist sie eine absolut verlässliche und grossartige Geschäftspartnerin. Ich könnte mir keine Bessere wünschen und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch sehr lange anhält. Zusammengefasst: Désirée Meuthen ist eine Top-Empfehlung. Auch ihre Copywriting-Software kann ich sehr empfehlen."

Darius Kamadeva

DATING- UND BEZIEHUNGSCOACH

„Seit vielen Jahren unterstützt mich Désirée nun im Bereich Verkaufstexte. Von hunderten E-Mails über dutzende Videopräsentationen oder Webinare ist sie ein große Hilfe für mich. Neben der Qualität ihrer Texte schätze ich besonders ihre Verlässlichkeit und Pünktlichkeit. Ohne die tatkräftige Unterstützung von ihr wären wir nicht dazu in der Lage gewesen, so schnell zu wachsen und gleichzeitig eine so zielgerichtete, hochwertige und verkaufsstarke Außenkommunikation zu haben. Ich habe bisher wenige Copywriter/innen gesehen, die ein dermaßen hohes Maß an Fachkompetenz haben. Désirée liefert nachweisbare Ergebnisse. Ganz klare Empfehlung!"

Deine Vorteile einer Zusammenarbeit:

Mehr Umsätze

Du verdienst mehr Geld, weil deine Texte Menschen zum Kauf bringen.

Deutliche Zeitersparnis

Du hast mehr Zeit, weil du dich auf dein Tagesgeschäft fokussieren kannst.

Weniger Arbeitsaufwand

Du sparst aufwendige Schreibarbeiten, weil ich diese für dich übernehme.

Zielgerichtetes Marketing

Du positionierst dich, weil ich dein Angebot schriftlich in Szene setze.

Effektive Kommunikation

Du baust Reichweite auf, weil meine Texte deine Zielgruppe adressieren.

Hilfreiche Unterstützung

Du bekommst Hilfe, weil ich mit Herz, Hirn und Humor für dich da bin.

Der nächste Schritt: Deine Kontaktaufnahme

Da meine Dienstleistungen relativ große zeitliche und personelle Ressourcen erfordern, kann ich immer nur eine bestimmte Anzahl von Projekten gleichzeitig betreuen und umsetzen. Denn nur so werde ich meinem eigenen Anspruch gerecht, für jeden meiner Kunden das bestmögliche Ergebnis hinsichtlich seiner Verkaufstexte zu erzielen.

Daher startet jede Zusammenarbeit über ein Kontaktformular.

Der Prozess läuft folgendermaßen ab:

Noch unsicher?

3 wichtige Fakten, die du zu Copywriting und Verkaufstexten wissen musst ...

WAS?

Verkaufstexte sind der entscheidende (oft unterschätzte) „Game Changer“!

  • Copywriting meint das Schreiben von Verkaufstexten, die zu 100% auf Reaktion und Handlung seitens des Lesers ausgelegt sind.
  • Diese Texte bedienen sich bestimmter sprachlicher und psychologischer Prinzipien, um Aufmerksamkeit, Interesse, Überzeugung, Verlangen und die Handlung (den Kauf) auszulösen.
  • Die Erfolgsprinzipien folgen generell bestimmten Mustern und Mechanismen – und zwar unabhängig davon, in welchem Markt du aktiv bist oder was du konkret anbietest.
  • Das beste Marketing ist wertlos, wenn deine Texte und die Psychologie dahinter nicht stimmen – vor allem in der heutigen digitalen Welt, in der sich ein Großteil unserer Kommunikation durch geschriebene Sprache (im Internet) vollzieht.

WARUM?

Verkaufstexte entscheiden über deine Umsätze!

  • Wenn du keine guten Verkaufstexte schreibst oder hast, dann schöpfst du mit deinem Marketing nur einen Bruchteil deines Potenzials aus.
  • Wenn du aber gute Verkaufstexte schreibst oder hast, baust du Reichweite, Vertrauen und Autorität auf – und machst damit Interessenten zu Kunden und Kunden zu Stammkunden.
  • Copywriting spielt eine große Rolle in jedem Unternehmen und in jeder einzelnen Phase deiner Verkaufsprozesse – egal, ob du potenzielle Käufer in deinen Verkaufsprozess ziehen, Menschen von dir und deinem Angebot überzeugen oder die Umsätze in deinem Unternehmen erhöhen möchtest.
  • Du kannst die besten Produkte anbieten. Wenn deine Verkaufstexte nicht gut sind, wirst du diese Produkte nicht verkaufen. Du kannst unzählige Follower haben. Wenn deine Verkaufspsychologie sie nicht anspricht, wirst du dieses Kaufpotenzial nicht in Einnahmen umwandeln. Du kannst Massen an Traffic einkaufen. Wenn deine Verkaufsseiten nicht konvertieren, wird dieser Traffic dir keine Umsätze einbringen.

WIE?

Verkaufstexte sind meine Expertise und Leidenschaft!

  • Letztendlich wollen wir alle am Ende eines: Ergebnisse ... Verkäufe, Reichweite, Umsätze. Und um genau diese Ergebnisse geht es. Ich vereine Sprache mit Psychologie. Verkaufstexte mit Verkaufspsychologie.
  • Der Name CopyBrain ist (natürlich) kein Zufall. Denn viele nennen mich auch das „CopyBrain” im deutschsprachigen Raum. Ich bin Linguistin (Magister-Abschluss in Kommunikationswissenschaft mit „sehr gut“), Psychologin (Bachelor- und Master-Abschluss in Psychologie mit jeweils „exzellent“) und seit vielen Jahren Verkaufstexterin im Online Marketing. Zudem mache ich gerade meinen Doktor in Psycholinguistik. Daher verkörpern wahrscheinlich nur wenige Menschen die Kombination aus Sprache und Psychologie so wie ich.
  • Zudem bin ich Autorin der beiden Bücher Verkaufsgehirn - Die 7 psychologischen Ursachen, warum Menschen kaufen sowie Verkaufstext - Das 3-Bausteine-System für Sätze, die uns kaufen lassen, die 2020 und 2022 mit dem Tiger Award in der Kategorie „Business Bestseller" ausgezeichnet wurden.
  • Du siehst also: Ich lebe und liebe das, was ich tue und wofür ich stehe. Deswegen kann und möchte ich auch dir dabei helfen, mit seriös-starken Verkaufstexten und ethisch-fundierter Verkaufspsychologie Ergebnisse für dein Unternehmen zu erreichen.

Erfolgreiche Projekte

Häufige Fragen

  • Bei CopyBrain startet der Prozess einer möglichen Zusammenarbeit immer über ein Kontaktformular. Dieses erleichtert sowohl dir als auch mir die Prozesse, weil ich so direkt deine wichtigsten Eckdaten kenne und mich entsprechend vorbereiten kann. Bitte fülle daher das Formular aus und ich melde mich innerhalb weniger Werktage bei dir zurück. 
  • In allererster Linie gehören dazu klassische Sales-Texte, wie beispielsweise Landing Pages, Video oder Text Sales Letter und Webinare, aber natürlich genauso Upsells, E-Mail-Kampagnen, Produktbeschreibungen, Broschüren, Anzeigen und noch einiges mehr. Wenn du eine bestimmte Textart auf dieser Seite nicht findest, dann frage mich gerne danach. 
  • Die genaue Zahl lässt sich schwer festlegen, aber nach derzeitigem Stand habe ich mehr als 5.000 geschriebene Verkaufstexte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen auf meinem Google Drive Ordner. 😉 
  • Neben dem Schreiben von Verkaufstexten biete ich auch individuelles Coaching und Consulting in den Bereichen Copywriting und Verkaufspsychologie an, wie z.B. Workshops. Dabei steht immer die Kernfrage im Mittelpunkt: Wie formuliert man Verkaufstexte sprachlich so, dass sie psychologische und psychische Prozesse auslösen, die dann wiederum die Handlung (im besten Fall den Kauf) auslösen? Solche und ähnliche Fragen können im Coaching und Consulting aufgegriffen und bearbeitet werden. Bitte fülle auch hierfür das Formular aus.
  • Dies ist ganz individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von Art, Anzahl und Umfang der Texte und Tätigkeiten. Bitte fülle einfach das Formular aus und wir werden alles Weitere gemeinsam besprechen.
  • Es gibt keinen ... außer der Bezeichnung. 😉 Allerdings mag ich den Ausdruck Werbetexte nicht - und das aus zwei Gründen: Zum einen wird er oft negativ assoziiert und als manipulierend verstanden. Wenn aber ein Text ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung verkauft, wovon der spätere Käufer einen hohen Nutzen hat, ist daran meiner Auffassung nach nichts manipulativ. Zum anderen ist der Begriff Werbetext meines Erachtens zu kurz gefasst. Ein Unternehmen/r möchte sein Angebot nicht bewerben (zumindest nicht nur), sondern vor allem verkaufen. Daher finde ich den Ausdruck Verkaufstext wesentlich passender und benutze ihn auch konsequent (und hoffe, dass er sich am deutschsprachigen Markt irgendwann durchsetzen wird, wobei sich derzeit zumindest ein positiver Trend unter den Kolleginnen und Kollegen abzeichnet).
  •  
    Zu dieser Frage könnte man natürlich eine Menge schreiben, aber ich werde sie möglichst kurz und prägnant beantworten: Copywriting ist die Kunst und Wissenschaft zugleich, Texte zu schreiben, die andere Menschen dazu bringen, die erwünschte Handlung durchzuführen. Es handelt sich also um Texte, die zu 100% auf die Reaktion des Lesers ausgelegt sind, z.B. ein Produkt zu kaufen oder sich in eine E-Mail-Liste einzutragen.

In 14 Tagen zu deinem Verkaufstext

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© 2024 CopyBrain – Désirée Meuthen